Start Über uns

Über uns

Wir, die Familie Freymann, wohnen 20 min westlich von München in Wörthsee/Etterschlag und reiten, fahren, züchten… seit ca 10 Jahren Großesel.

Großesel sind Esel ab 1,30 m Stockmaß und erfreuen sich einer, seit Jahren in Deutschland, immer größer werdender Beliebtheit. Unsere Esel werden alle geritten und gefahren und wir sind mit  ihnen unter anderem auf Eselmärkten, Leonhardiritten, Umzügen, Geschicklichkeits-Turnieren dabei. Immer wieder überraschen sie uns mit ihrer Gelassenheit und Nervenstärke.

Auf dem Hof leben mittlerweile 5 Großesel, 4 Pferde, 2 Classicponys und noch 3 weitere pferdige Einsteller. Angefangen haben wir mit unserer Haflingerstute Franzi und da diese nicht alleine bleiben sollte und Mama Freymann schon immer von einem Esel geträumt hat, ist die andalusische Großeselstute Celina eingezogen und mit ihr der Wunsch zu züchten. So nahm das Schicksal seinen Lauf und bei einem Esel ist es nicht geblieben. ;-)