Start News

News

Kara - das Osterfohlen

Am 16. April hat Annouk ein quietschbuntes Stutfohlen auf die Welt gebracht. Kara sieht aus wie ihre Mutter und war vom ersten Moment an unglaublich zutraulich und verschmust. Annouk besticht durch ihre Nervenstärke und ihren tollen Charakter, den sie unter anderem  2016 in Kaltenberg bewiesen hat - ein echter Verlassesel eben!

(Foto: Malte Düsterhöft)

 

Killah´s Jupiter

Am 28.05.ist unser drittes Fohlen 2016 zur Welt gekommen. Killah´s Jupiter ist leider das letzte Fohlen von dem American Mammoth Jackstock Killah. Benannt haben wir ihn nach dem römischen Gott, der für Zuversicht und Optimismus steht, aber auch nach dem größten und schönsten Planeten im Sonnensystem. Wir hoffen, dass er viel von seinem Vater geerbt hat - einem Ausnahmehengst der viel zu früh gehen musste.

 

 

Schoko´s Cookie

"Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben"

Herzlich willkommen kleine Schoko´s Cookie! Am 19. Mai 2016 hat unsere Classic Ponystute Schokolina einem traumhaften Stutfohlen das Leben geschenkt.

Fohlenglück

"Glück ist ein Geschenk, das man dankend annehmen sollte"

Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet, als wir morgens am 14. Mai  in den Stall zum füttern gegangen sind... Bei Zahira in der Box lag ein wunderschönes kleines Araberstutfohlen.  Die kleine Zaida (Glück) hat uns von Anfang an begeistert und man merkt ihr den schweren Start ins Leben so gar nicht an.

 

 

 

 

Seelenpferd

Am 28.09.2015 mussten wir unsere Roxanne nach einer schweren Kolik erlösen lassen, auch eine OP konnte ihr leider nicht mehr helfen. 10 Jahre lang war diese einzigartige Stute an unserer Seite und wir durften so viel von ihr lernen.

"Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie Euch genannt - Pferde die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen."


Weitere Beiträge...